Geschichte - History

New Vision ´97 - Repuestos-Art ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patentamt


Mit diesem Titel New Vision ´97 beschreibt Konstanze Viez auch ihre Arbeiten, die in ihrer Vorstellung schon lange vorhanden sind, geprägt durch die Kindheit und der Konsumgesellschaft. Dazu mehr:

Auch wenn kein Kunststudium den Lebenslauf bereichert, kann man trotzdem nicht sagen, dass man hier nicht von Kunst sprechen kann. Viez beschäftigt sich schon seit ihrer Kindheit mit der bildlichen Gestaltung. Natürlich mehr unwissend und doch mit zunehmendem Alter intensiver. Dabei standen immer im Vordergrund, Strukturen zu erschaffen und Farben kräftig erscheinen zu lassen. Das Medium Aquarell war nie wirklich eine Option, denn die Farben vermischen sich und verblassen in ihren Farben durch das Wasser. Mit Ölfarben kann man da schon viel mehr erreichen. Man kann auch Strukturen schaffen und Farbe aufwerfen. Doch auch das, lange probiert und experimentiert, führt nicht zu dem gewünschten persönlichen Erfolg. Acrylfarbe, ähnlich in der Konsistenz und leicht in der Verarbeitung bringt das Ziel schon ein Stück näher. Und die Verbindung mit anderen Materialien und Gegenstände kommen der Sache, die immer noch nicht perfekt ausgereift ist, deutlich näher. Bilder mit verschiedenen Ebenen entstehen.
Doch was spielt sich immer noch im Kopf ab? Das intensive Beschäftigen mit der Kunstrichtung Pop Art gibt nun Gewissheit. Nun weiß Viez, wohin ihre Arbeiten sie führen. In die Richtung der Pop Art mit ihren vielseitigen Facetten. Besonders in Bereich der Werbung entdeckt man eine Vielzahl an Möglichkeiten grafischer Darstellungen. Und dabei sind sie simpel und leicht verständlich. Genau diese Art von Bildern kann jeder verstehen, ist für jeden zugänglich und macht Spaß bei der Betrachtung.

Die Anfänge der Arbeiten an Collagen mit verschiedenen Medien zeigen noch nicht das volle Bild oder die eigentliche Linie. Doch sie gehören dazu im Werdegang und werden unter der Bezeichnung „The Beginners“ dokumentiert.

Was möchte man mit einer Ausstellung erreichen? Das vermitteln von Kunst für jedermann. Die Ausstellung soll nicht „trocken“ oder stupide sein. Der Betrachter soll sich wiederfinden und auf dem ersten Blick verstehen, was er sieht.



Artists.de Kunst und Künstler

New Vision ´97 - eingetragene Bildmarke

New Vision ´97 - eingetragene Bildmarke